Windows

Leuchtkasten-Installation in zwei Fenstern
2 Bilder auf Duratrans, Neonlampen
jeweils: 80 x 200 cm
2015

 

Die ortsspezifische Installation WINDOWS wurde für die Galerie Vasli Souza entwickelt. Die Galerie liegt im Souterrain und die knapp unter der Decke liegenden Fenster gehen zu einer Tordurchfahrt und Brandwand.

 

Ich habe die Fenster sehr detailliert abfotografiert und anschließend einen Ausblick auf Bäume und Himmel einmontiert. Dieses zwei Bilder habe ich auf Duratrans ausbelichtet. Die sehr tiefe Fensterlaibung habe ich einen Leuchtkasten umgebaut und die Bilder in das Fenster gehängt.

 

Im Inneren der Galerie hat man einen immer gleichbleibenden Spätnachmittags-Ausblick und  von außen sieht man das technische Innenleben des Leuchtkastens.

Installationsansicht in der Galerie Vasli Souza